Über uns

Wer steht hinter artMedi?

Mein Name ist Anne-Rieke Tifrassi und ich habe artMedi ins Leben gerufen – und dem Firmennamen auch meine Initialen verliehen. Seit 2008 arbeitete ich als examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenschwester am Universitätsklinikum Frankfurt auf der pädiatrischen Station für Knochenmark und Stammzelltransplantation. Im November 2020 begann ich meine Zertifizierung zur Wundexpertin und schloss diese im Januar 2021 erfolgreich ab. Nun entschloss ich mich, mit artMedi einen neuen Schritt zu wagen und steckte in mein neues Unternehmen viel Herzblut – und vor allem viel Freude daran, das zu tun, was mir Spaß macht:

  • der Umgang mit Menschen
  • medizinisches Wissen zu vermitteln
  • Ihnen Sicherheit zu verleihen

Das Angebot von artMedi

Zusammen mit meinem Team habe ich während der Corona-Pandemie einen mobilen Testservice aufgebaut. Wir verfügen durch unsere Ausbildung über ein umfassendes Wissen in den Bereichen Hygiene, Virologie und Patientenberatung. Also setzten wir uns das Ziel, im Kampf gegen das Virus ein wichtiges Puzzleteil zu werden. Mit unserem mobilen Covid-Testservice wollten wir alle erreichen, für die stationäre Testzentren schwer erreichbar sind. Unsere Arbeit stieß auf Anklang und schnell wuchsen wir – sowohl an Mitarbeitern als auch an neuen Ideen. Deshalb bieten wir nun auch PCR-Testungen mit eigenem Gerät und die Antikörperbestimmung an.

Jetzt neu: der Pflasterpass® – Erste-Hilfe-Kurse für Kinder

Nun möchte ich unseren Tätigkeitsschwerpunkt um mein persönliches Herzstück erweitern. Aus meinem Job weiß ich, dass unsere Gesundheit das höchste Gut ist. Notsituationen kamen in meinem Berufsalltag häufig vor. Ich bin froh, dass ich durch regelmäßige Schulungen eine Routine im Umgang mit diesen Situationen habe und weiß, wie man schnell richtig handelt. Dieses Wissen will ich weitergeben – vor allem an die Jüngsten. Mit dem Pflasterpass biete ich ein speziell für Kinder entwickeltes Programm für die erste Hilfe an. Aber auch Erwachsene und Betriebe können bei mir Erste-Hilfe-Schulungen buchen.